Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Grundig Heinzelmann

Grundig Heinzelmann

Zum Weltradiotag finden bei Grundig Geschichte und Zukunft zusammen

Grundig Heinzelmann und weitere Neuheiten

Am 13. Februar war der Welttag des Radios! Grund genug, einen Blick auf die Geschichte des deutschen Traditionsunternehmens Grundig zu werfen.

Denn diese beginnt mit einem Radio: 1945 bringt Max Grundig den legendären Heinzelmann auf den Markt. Das Gerät entwickelte sich schnell zum absoluten Radio-Bestseller, der bis heute Kultstatus genießt. Dieser Erfolg legt den Grundstein für das spätere Wachstum des Unternehmens hin zum internationalen Konzern, mit Produkten aus den Bereichen Audio, TV, Groß- und Kleingeräte. In all der Zeit hat Grundig seine Wurzeln nie aus den Augen verloren und ist dem Radio und seiner technologischen Weiterentwicklung treu geblieben: In den vergangenen Jahrzehnten hat Grundig zahlreiche Produktgenerationen mit den neusten Innovationen auf den Markt gebracht– von DAB+ bis zu Bluetooth Speakern. Einer der der Höhepunkte auf dieser Reise: die Neuauflage des legendären Heinzelmanns. Damit lässt das Unternehmen seine Historie mit aktuellen Technologien verschmelzen.

Die Legende ist zurück: Heinzelmann – Edition 75 Jahre Grundig

Grundig Heinzelmann

„Sich zu verändern ist gut. Sich dabei treu zu bleiben noch besser.“ Ganz nach diesem Unternehmensmotto feierte Grundig sein 75-jähriges Firmenjubiläum mit einem ganz besonderen Highlight: einer Neuauflage des legendären Radios Heinzelmann. In elegantem Retro-Design in Walnussechtholz kombiniert der jüngste Heinzelmann den Charme des Originals mit modernster Technik aus dem Hause Grundig. Mit FM, DAB+, Bluetooth, USB und Spotify Connect bietet er seinen Nutzern die maximale Flexibilität bei der Radio- und Musikwiedergabe. Für zeitgemäße Klangqualität sorgt ein digitaler Soundprozessor, der je nach Standort und Raumakustik die 8 W RMS Ausgangsleistung perfekt anpasst. Zusammen mit seinem großzügigen 3,2 Zoll Farbdisplay ist der Heinzelmann vollständig in der Gegenwart angekommen. Dadurch liefert er die Antwort auf die Frage, was man mit Legenden eigentlich macht: man feiert sie!

Der Alleskönner: All-in-One Digitalradio DTR 7000

Grundig Heinzelmann

Das Radio-Multitalent DTR 7000 von Grundig bietet mit FM und DAB+ nicht nur störungsfreien Radiogenuss, sondern ermöglicht via Bluetooth oder USB-Anschluss auch die unkomplizierte Kopplung mit dem eigenen Smartphone oder Tablet. Zusammen mit der reibungslosen Integration von Spotify Connect wird das Radio wieder zum musikalischen Treffpunkt für die ganze Familie. Eine exzellente Soundqualität garantieren die 32 W RMS Gesamtleistung, der integrierte Downfiring-Subwoofer sorgt für satte Bässe. Die Bedienung erfolgt unkompliziert über ein intuitives 2,8 Zoll Farbdisplay oder die mitgelieferte Fernbedienung. Mit einem eleganten Design und stylischer, mattschwarzer Oberfläche fügt sich das Digitalradio in jedes moderne Zuhause ein.

Maximale Flexibilität: Bluetooth Lautsprecher GBT BAND

Grundig Heinzelmann

Spätestens seit dem Siegeszug des Musikstreamings gehört die starre Sender-Empfänger-Struktur des UKW-Radios immer mehr der Vergangenheit an. Die Zukunft gehört dem individuellen Musikgenuss, und diesen verkörpert der Bluetooth-Lautsprecher GBT BAND wie kein zweiter: Mit Bluetooth- und AUX-Musikwiedergabe beherrscht er die klassischen Disziplinen eines Speakers, bietet aber mit FM und DAB+ auch die Möglichkeit für portablen Radioempfang unterwegs. Dass maximale Flexibilität und überzeugende Klangqualität kein Widerspruch sein müssen, beweist er mit beeindruckenden 5 W RMS Ausgangsleistung und Dual-Passiv-Radiatoren, die die Basswiedergabe zusätzlich verstärken. Mit seinem ausdauernden Akku ermöglicht er unterwegs 20 Stunden Musikgenuss und kann gleichzeitig auch als Powerbank für das Smartphone genutzt werden. Die integrierte LC-Anzeige macht den GBT BAND endgültig zum perfekten Begleiter für Partys und Outdoor-Abenteuer.

grundig-heinzelmann-03 grundig-heinzelmann-04 grundig-heinzelmann-06 grundig-heinzelmann-02 grundig-heinzelmann-01 grundig-heinzelmann-05
<
>

www.grundig.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.