Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Isotek Titan V5

Isotek V5 Titan

Hochstrom-Netzfilter der neuesten Generation

Isotek V5 Titan

Der Isotek V5 Titan ist ein auf Hochstrom-Komponenten ausgelegtes Strom-Reinigungssystem mit drei voneinander unabhängigen Netzfiltern in einem Gehäuse.

Isotek Titan V5

Über die drei Ausgänge lassen sich somit beispielsweise zwei Endstufen und ein aktiver Subwoofer mit gereinigtem Strom versorgen. Dabei sorgen die separaten Filternetzwerke für eine erhebliche Reduzierung der Kreuzkontamination von Gegentaktstörungen zwischen den Ausgangsbuchsen.

Der Vorgänger IsoTek EVO3 Titan hatte sein Debut auf der Münchner HIGH END-Messe im Mai 2014. Ende 2014 fand daraufhin die offizielle Markteinführung statt. Das Gerät etablierte sich seinerzeit schnell als Maßstab unter den Hochstrom-Netzfiltern. Dabei fand seine Fähigkeit, die Leistung und den Klang großer Endstufen dramatisch zu verbessern, international großen Anklang.

Bestwerte in jeder Hinsicht

Das neue V5-Modell wurde in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt. So verfügt es beispielsweise über die bewährten, auf 16 A ausgelegten thermomagnetischen Sicherungen, deren Kontaktflächen mindestens 1.000-mal größer sind als bei einer Standardsicherung. Deutlich aufgewertet wurde zudem die Leiterplattentopologie des V5 Titan: Die Platinen besitzen eine um mehr als 50 % verstärkte Kupferschicht. Somit lassen sich noch höhere Stromstärken bei geringerem Widerstand übertragen.

Die neue Schaltung bietet außerdem die doppelte Induktivität bei einem um 80 % höheren Strom. Auch der Gleichstromwiderstand (DCR) ließ sich weiter reduzieren. IsoTeks Zielsetzung ist es, den DCR möglichst nahe an null Ohm zu bringen – und der V5 Titan ist in dieser Disziplin nochmals erheblich besser als sein Vorgänger.

isotek-titan-v5-05 isotek-titan-v5-08 isotek-titan-v5-09 isotek-titan-v5-02 isotek-titan-v5-10 isotek-titan-v5-07
<
>

Der neue V5 Titan garantiert den angeschlossenen HiFi-Komponenten auf Basis des vom Energieversorger gelieferten Stroms und der geltenden gesetzlichen Vorschriften eine überaus stabile und saubere Stromversorgung. Die sequentielle Schutzschaltung des V5 Titan wurde nochmals erweitert und bietet nun 153.000 A Sofort- und 75.000 A Dauerschutz gegen Spannungsspitzen und Stromstöße – es handelt sich um das robusteste Schutzsystem gegen Überspannung, das IsoTek in diesem Preissegment anbietet. Über den „System Link“-Anschluss auf der Rückseite des Gehäuses ist es möglich, mehrere IsoTek-Geräte miteinander zu koppeln und über eine einzige Steckdose mit dem Stromnetz zu
verbinden.

Preis und Verfügbarkeit

Der Isotek V5 Titan ist ab Ende November lieferbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 4799 Euro.

www.idc-klaassen.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.