Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Loewe multi.room amp

Loewe multi.room amp

Ultraflexible 1200 Watt

Loewe multi.room amp

Der neue Loewe multi.room amp stellt eine bemerkenswerte Ergänzung des Audio-Portfolios von Loewe dar.

Loewe multi.room amp

Dieser leistungsstarke Stereo-Endverstärker eröffnet vielseitige Lösungen, indem er analoge passive Lautsprecher nahtlos mit modernen Multiroom-Systemen verbindet. Perfekt in das bestehende Loewe Produktangebot eingebettet, erweitert der multi.room amp die Möglichkeiten des Loewe Multiroom-Systems deutlich.

Durch die Integration des multi.room amps lassen sich passive Lautsprecher spielend in ein Loewe Multiroom- oder Home-Cinema-System einbinden. Dies ermöglicht eine breite Palette vernetzter Anwendungen, von Audio-Streaming bis hin zu Hi-Res Audio, sowohl für bestehende HiFi-Anlagen als auch für diverse Lautsprecherkonfigurationen. Zusammen mit einer Loewe Soundbar und der wireless digital audiolink-Technologie integriert dieser Verstärker sämtliche Lautsprecher nahtlos in Loewe Home-Cinema-Lösungen.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Dieser Verstärker ist äußerst vielseitig und eignet sich nicht nur für Stereo-, Multiroom- und Heimkino-Anwendungen, sondern auch für den B2B-Bereich. Er kann beispielsweise in Hotel-Lobbys oder Restaurants für Hintergrundbeschallung eingesetzt werden. Mit verschiedenen Betriebsmodi, einschließlich Mono- oder Stereo-Betrieb, Pairing-Funktion für kabellose Einbindung von Lautsprechern in Heimkinos, sowie Rear-/Front-Auswahl von Mehrkanal-Lautsprechern und Subwoofer-Auswahl, die nur Frequenzen oberhalb von 150 Hz an die Lautsprecher schickt, bietet der multi.room amp eine immense Flexibilität.

An der Unterseite des Gehäuses befinden sich zwei Aufnahmen für eine Wandbefestigung sowie ein Stativgewinde. Zudem sind die Abmessungen so gewählt, dass zwei Loewe multi.room amp nebeneinander in ein 19 Zoll-Rack passen. Auch die passive und somit absolut geräuschlos ausgeführte Kühlung ist für den Betrieb in Technik-Racks ausgelegt.

Der Stereo-Verstärker verfügt über eine Gesamtmusikleistung von bis zu 1.200 Watt und ermöglicht individuelle Klangeinstellungen über die mitgelieferte Fernbedienung Loewe remote mr. Er bietet diverse Anschlussmöglichkeiten wie HDMI-ARC für TV-Verbindung und Cinch-Eingänge für verschiedene Audioquellen ebenso wie integrierte USB-Schnittstellen. Darüber hinaus unterstützt er Bluetooth- und WiFi-Standards und ermöglicht dank zweier LAN-Ports zudem die Einbindung in Daisy-Chain-Konfigurationen. Darüber hinaus bietet er über einen Cinch-Pre-Out eine Anschlussmöglichkeit für analoge und aktive Lautsprecher.

Das Design des multi.room amp fügt sich perfekt in die Loewe Designsprache ein, und seine Qualität wurde bereits durch Auszeichnungen wie den iF Design Award und den “Red Dot Winner best of the best” bestätigt. Die Red Dot Jury lobt seine ansprechende Formensprache, sein klares Design und seine angenehme Haptik.

Loewe multi.room amp

Wesentliche Merkmale

  • Integrierter Multiroom Stereo Power Amplifier
  • bis zu 1.200 Watt Musikgesamtleistung an 4 Ohm, bis zu 600 Watt an 8 Ohm
  • Class D Amplifier, umschaltbarer Mono/Stereo-Betrieb
  • Frequenzbereich 20 – 20.000 Hertz
  • Multichannel Home Cinema mit Loewe wireless digital audiolink
  • Multiroom Audio mit Apple AirPlay, Google Cast und DTS Play-Fi
  • HDMI-ARC mit HDMI-CEC Unterstützung
  • Bedienung über Loewe remote mr
  • Abmessungen B x H x T ca. 27 x 8 x 27 cm, einsetzbar in 19 Zoll-Racks
  • Formschönes, elegantes Design
  • Engineered in Germany

Preise und Verfügbarkeit

Der Loewe multi.room amp ist ab Dezember 2023 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 999 Euro im Fachhandel erhältlich.

www.loewe.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.