Mutec REF10 SE120

MUTEC REF10 SE120

Mit MUTEC immer im Takt!

English
(Google Translate)

MUTEC REF10 SE120

Mit MUTEC immer im Takt!

Werbung
Werbung

Taktgeneratoren sind in der digitalen Signalverarbeitung von immenser Bedeutung. Denn „Jitter“, das sogenannte Taktzittern, kann das Hörvergnügen deutlich beeinträchtigen. Mit dem REF10 hat das Berliner Unternehmen MUTEC im Jahr 2017 einen Taktgenerator der Referenzklasse vorgestellt, der sowohl in Fachkreisen als auch bei audiophilen Heimanwendern begeistert aufgenommen wurde. Sowohl im professionellen Studioeinsatz als auch im Umfeld highendiger Wiedergabeketten zu Hause sorgt er für einen extrem phasenrauscharmen Referenztakt und erhöht die Wiedergabequalität signifikant.

Mutec REF10 SE120

Getreu dem Motto „Man kann Gutes immer noch besser machen“ haben die MUTEC-Entwickler an ihren digitalen Taktgeber nochmals Hand angelegt und präsentieren nun mit dem REF10 SE120 die „aufgebohrte“ Variante, die den REF10 messtechnisch nochmals übertrifft. Möglich wird dies durch den Einsatz eines noch aufwendiger gefertigten und selektierten, ofenkontrollierten Quarzoszillators (OCXO), der in vielstündigen Testverfahren und mittels hochpräziser Messtechnik ausgewählt wird. Sein Phasenrauschen ist mit −120 dBc (Abstand: 1 Hz von der Trägerfrequenz 10 MHz) überragend niedrig und verantwortlich für eine deutliche Steigerung der Präzision, Transparenz, Räumlichkeit und Dynamik des Klangbildes. Selbst bei hochwertigsten Komponenten der HiFi-Kette ist der Zugewinn hörbar.

Mutec REF10 SE120

Werbung
Werbung

Die Fähigkeiten der MUTEC REF10 S120 im Überblick:
• 10-MHz-Referenztaktgenerator mit extrem niedrigem Phasenrauschen von −120 dBc bei 1 Hz
• Aufwendigst selektierter Quarzoszillator (OXCO) mit überragender Rauscharmut als Taktbasis
• Rechteck-Ausgangssignal mit extrem steiler Flanke für eine ausgesprochen präzise Synchronisation des Empfängers
• Parallel nutzbare 50-Ohm- und 75-Ohm-Ausgänge für maximale Kompatibilität zu Audiogeräten verschiedener Hersteller
• Acht galvanisch getrennte und einzeln abschaltbare Ausgänge
• Bis in den Subfrequenzbereich optimierte und äußerst rauscharme Spannungsversorgung jedes Schaltungsteils
• Integriertes hochwertiges Linearnetzteil (international verwendbar)
• Hocheffiziente Netzeingangsfilterung
• Unkomplizierte, nutzerfreundliche Bedienoberfläche in edler Optik
• Rackmontage möglich durch optionales Montageset für den Studioeinsatz (2 HE)
• MUTEC gewährt auf den REF10 SE120 drei Jahre Herstellergarantie. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 5498 Euro. Der Taktgenerator ist ab sofort erhältlich.

Das Unternehmen MUTEC besteht bereits seit 30 Jahren und ist vor allem in der professionellen Audioproduktion mit seinen Taktgeneratoren und Digital Audiogeräten ein bekannter Name. MUTECs Audiotaktgeber basieren auf der proprietären 1G-Clock-Takterzeugungs- und Reclocking-Technologie, die etwa auch in Rundfunkstationen Verwendung findet. Seit einigen Jahren bieten die Berliner nun auch Produkte für den Heimanwender an.

Laden Sie hier Ihre persönliche Kopie herunter:

Deutsche Version

FIDELITY Testspiegel plus Virtuelle High End

 

Werbung
Werbung

English Version

FIDELITY Test Overview plus Virtual High End

 

 

MUTEC Gesellschaft für Systementwicklung und Komponentenvertrieb mbH
Siekeweg 6/8
12309 Berlin
Telefon +49 30 7468800

Werbung
Werbung

contact@MUTEC-net.com

www.MUTEC-net.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Weitere Beiträge
FIDELITY Award 2020 Mark Levinson No. 5805
Mark Levinson No. 5805