Avid Ionic Boron Ruby

Neue Avid-Tonabnehmer

Die Modelle Ionic, Boron und Reference Ruby bilden ein neues High-End-Triumvirat

English
(Google Translate)

Channelling The Sound

So übertitelt Avid die Vorstellung seiner drei neuen Tonabnehmer Ionic, Boron und Reference Ruby. Die Modelle in der Preisspanne zwischen 2.500,00 und 7.000,00 € werden sich sicher schnell Ihren Platz in der High-End Familie sichern.

Avid Reference Ruby

Werbung
Werbung

Conrad Mas, Mastermind und Inhaber von Avid, ist dafür bekannt, nur das Optimale kompromisslos zu entwickeln. Er investierte einige Jahre in Forschung und Entwicklung um mit diesen drei Modellen seinen Maßstab von High-End Tonabnehmern zu definieren. Das Ergebnis hat die Namen Ionic, Boron und Ruby Reference. Der Kenner erkennt schon durch die Namensgebung die Verwendung hochwertigster Materialien.

Entsprechend ihrem High-End-Anspruch sind alle drei Modelle als Low-Output-MC-Tonabnehmer ausgelegt. Den Einstieg in die Königsklasse bildet dabei der Avis Ionic mit seinem Aluminium-Nadelträger sowie einer Nadel aus elliptisch geschliffenem Diamant. Darüber rangiert der Boron. Bei ihm ist die Nadel im Micro-Ridge-Schliff ausgeführt. Darüber hinaus verwendet er, wie schon durch den Namen angedeutet, einen Nadelträger aus Bor. Gekrönt wird die Reihe schließlich durch den Avid Reference Ruby, dessen Nadelträger aus massivem Rubin gefertigt ist.

Geräuschlosigkeit als Fundament

Avid Boron

Avids übergeordnetes Ziel ist es, die bestmögliche Klangqualität zu erreichen. Wie bei Avid-Plattenspielern ist es schon immer das Ziel, Tonabnehmern eine Basis zu schaffen, die man als nahezu geräuschlose Umgebung bezeichnen kann. Dies macht dem Tonabnehmer die Arbeit des Tonabnehmers so einfach wie möglich – weil sich das Grundrauschen der Schallplatte reduziert und externe Vibrationen dem Musiksignal so weit wie möglich fern bleiben.

Werbung
Werbung

In Kombination mit Avids renommiertem technischen Know-how hat Avid dieses Prinzip auf die Architektur der völlig neuen, außergewöhnlichen Tonabnehmer angewandt. Jedes Bauteil wurde komplett neu erforscht und entwickelt, um eigene Gehäuse und Joche entwerfen und fertigen zu können. Somit wird sichergestellt, dass unerwünschte Geräusche schnell von der Nadel weggeleitet werden und nur eine einzige saubere Information übrigbleibt – ungetrübter Musikgenuss.

Preise und Verfügbarkeit

Alle drei neuen Tonabnehmer Avid Ionic, Boron und Reference Ruby werden ab Oktober 2021 verfügbar sein. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei 2490 Euro für den Ionic, 4990 Euro für den Boron sowie 6990 Euro für den Reference Ruby.

Avid-Ionic-01 Avid-Boron-01 Avid-Reference-Ruby-01 Avid-Ionic-Boron-Ruby-1 Avid-Ionic-03 Avid-Boron-05 Avid-Ionic-04 Avid-Ionic-02 Avid-Boron-02 Avid-Boron-03 Avid-Boron-04 Avid-Reference-Ruby-02 Avid-Reference-Ruby-05 Avid-Ionic-06 Avid-Boron-07 Avid-Reference-Ruby-03 Avid-Reference-Ruby-04 Avid-Boron-06 Avid-Boron-09 Avid-Ionic-07 Avid-Reference-Ruby-07 Avid-Reference-Ruby-08 Avid-Ionic-08 Avid-Ionic-05 Avid-Reference-Ruby-09 Avid-Reference-Ruby-06 Avid-Boron-08
<
>

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.idc-klaassen.com

Werbung
Werbung

www.avidhifi.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Weitere Beiträge
Monitor Audio Silver Serie 7G
Silver Serie 7G von Monitor Audio