Looking for the English FIDELITY Magazine? Just click here!
Linn Klimax LP12 FIDELITY Award 2022

Linn LP12

Linn LP12

Linn Klimax LP12 FIDELITY Award 2022Lässt sich eine Legende wie Linns LP12 in Kategorien wie „Premium“ oder „Superior“ einordnen? Grundsätzlich schon, doch erschien uns das für eine Komponente, die lückenlos seit 50 Jahren gefertigt wird und zu jedem Zeitpunkt zu den stärksten Wiedergabequellen zählte, viel zu schwach. Also wagten wir die Stichprobe und fragten im Kreis unserer Kollegen und Autoren, was sie von einer neuen Kategorie namens „HiFi Legend“ hielten. Die Antwort war nicht nur durchweg zustimmend, sondern fast immer folgte die Frage: „Ihr meint den LP12, stimmt’s?“ Damit war es beschlossen!

Linn Klimax LP12 FIDELITY Award 2022
Einer der berühmtesten Plattenspieler und zugleich eine zeitlose Designikone: Linns LP12 wird in vielen Ausbaustufen und Varianten angeboten, die sich optisch nur in Details unterscheiden. In der kleinen Majik-Version (die sich schrittweise zum Klimax ausbauen lässt) ist die exklusive Legende obendrein erschwinglich wie schon lange nicht mehr.

Der Award gilt damit nicht nur unserem Testkandidaten, dem Linn Klimax LP12 inklusive Karousel, Radikal, Ekstatik und Co., sondern der gesamten LP12-Familie. Und er würdigt den ausdauernden Willen des Herstellers, sein herausragendes Laufwerk über ein halbes Jahrhundert weiterzuentwickeln, ohne dass der LP12 jemals aufgehört hat, der LP12 zu sein. Unseren herzlichen Glückwunsch für die hier erstmals vergebene Auszeichnung „HiFi Legend“!

Linn Klimax LP12 FIDELITY Award 2022

Lesen Sie hier unseren Test

www.linn.co.uk/de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.